Vasanta, Susanne | TANZ

Vasanta_1Susanne Vasanta, TANZ

Die Inspiration Tanz und seine Freuden haben mich durch alle Lebensphasen begleitet. Die Fähigkeit, mit dem Körper zu sprechen, mit ihm zu arbeiten und sich durch ihn auszudrücken, konnte ich in diversen tänzerischen Disziplinen erwerben.

Nach einer fundierten Grundausbildung im klassischen Ballett erweiterte sich meine technische Basis bald weiter auf internationale Folkloretänze, indischen Tanz sowie Orientaltanz. Meine Tätigkeit als ausgebildete Therapeutin in Alexander-Technik ergänzt diese intensive Beschäftigung mit der komplexen Vielfalt des Körpers. Ich lehre (und lerne) zum einen traditionell länderspezifischen Tanz, arbeite zum anderen aber auch Stil übergreifend.

Tanz ist verzauberte Disziplin im schimmernden Mantel der Freiheit.

E-Mail: susispring@gmail.com