Schnidrig, Ursula | KLAVIER und KORREPETITION

Ursula_Schnidrig, KlavierUrsula Schnidrig, KLAVIER und KORREPETITION

Geb. in Männedorf bei Zürich. Musikstudium an der Musikhochschule Basel beim Pianisten und Komponisten Jürg Wyttenbach; Abschluss mit dem Lehrdiplom. Weiterführendes Studium an der Musikhochschule in Luzern bei Hubert Harry mit Abschluss des Konzertreifediploms. Künstlerische Arbeit mit Tänzern, Schauspielerinnen und Musikerinnen.

Lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern seit Herbst 2000 im Raum Freudenstadt. Ab 2006 Aufbau einer privaten Klavierklasse in Alpirsbach; Umzug ins Sulzberg Forum im Frühling 2013, wo sie schon die Jahre zuvor mit ihren KlavierschülerInnen regelmäßig Klassenvorspiele veranstaltete.

„Jedes Kind und jede/r Erwachsene geht seinen/ihren ganz persönlichen Weg beim Erlernen des Instrumentes. Dabei Begleiterin, Wegweiserin und auch Lernende sein zu dürfen, ist mir eine große Freude. Mein eigenes Musizieren ist mir eine stetige Quelle der Inspiration.“

E-Mail: ursula.m.schnidrig@gmail.com