Richter, Veronika | PAPIER-WORKSHOP

Veronika_Richter215x300Veronika Richter,  diverse PAPIER-WORKSHOPS

Aufgewachsen in einer Familie, in der gemeinsames „Werkeln“ nicht nur zu anstehenden Festtagen Programm war, ist mir die Liebe zu handwerklichen Tätigkeiten schon früh vermittelt worden. 

Papier ist dabei das Material, das mich schon immer fasziniert und seit meiner frühesten Kindheit stets begleitet hat. Als unendlich geduldiger und vielfältiger Werkstoff steht er auch heute trotz zunehmender Digitalisierung in unterschiedlichen Varianten zur Verfügung und bietet mir Raum zur Entfaltung der eigenen Kreativität. Sei es als es Faltmaterial für Collagen oder als Grundstoff für neue Papiere und Pappmaché – kaum ein weiterer Werkstoff bietet eine derartige (und darüber hinaus gehende) Bandbreite an Verwendungsmöglichkeiten.

“Für mich ist Papierfalten Entspannung und Inspiration zugleich.”